Ausstellungen

AUSSTELLUNGEN

 

 

RE:BOOT Erfurt - Clärchen

05. MÄRZ - 08. MÄRZ 2021

Überall, an unterschiedlichsten Orten der Stadt Erfurt wird vom 5.bis 8. März 2021 Kunst in ihrer Vielfalt und Lebendigkeit über Fahnen, Banner, Projektionen, Installationen, Poesie oder Klang erlebbar sein: aus Fenstern, von Balkonen, in Schaufenstern geschlossener Cafés und Läden oder an Fassaden von Kulturinstitutionen.


RE:BOOT verbindet,  lädt ein und inspiriert zu einem Spaziergang durch Erfurt (im Rahmen der geltenden Vorschriften), um nach Kunst und kraftvoller Lebendigkeit zu suchen. Wir wenden uns den Fenstern und Fassaden der Stadt zu, gegen Isolation und Vereinzelung. Fenster öffnen den Raum nach außen, verwischen Grenzen und sind Scharniere zur Stadtgesellschaft.

 

 

FRÜHERE

AUSSTELLUNGEN

POCHOIR - LANDTAG ERFURT

ERFURT

2018

Beim Tag der offenen Tür 2016 im Thüringer Landtag, kam Steffen Flauger die Idee ebendort seine Werke auszustellen. Schnell kam der erste kurze Kontakt mit Silvia Erlekampf zustande, welche für die Öffentlichkeitsarbeit im Landtag verantwortlich ist. 2018 war es soweit. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

 

MOMENTS

BLANKENHAIN

2016 - 2017

Erste Ausstellung in einem Umfeld, das direkt zeigt, wie die Bilder zu Hause wirken. Ein interessantes Experiment, welches u.a. zu neuen Werken geführt hat.

 

OPEN AIR GALLERY

BERLIN

2016

Ein Veranstaltung im öffentlichen Raum mit internationalen Künstlern, welche viele Berliner auf die Straße oder in diesem Fall auf die Oberbaumbrücke trieb.

HANSEART

LÜBECK

2016

Durch den Kontakt mit Reza Momen, der auf der Kunstmesse Leipzig entstand, wurde Steffen Flauger bei Thomas Roth , dem Veranstalter der HanseArt, empfohlen und auch für die Messe eingeladen.

Kunstkenner und Kunstkönner!

 

KUNSTMESSE

LEIPZIG

2015

Das Debüt bei einer Kunstmesse. Viele spannende Erfahrungen und Austausche mit anderen Künstlern, die zu weiteren Projekten geführt haben.

FÖN KUNSTPREIS

ERFURT

2015

3. Platz beim Publiumspreis.

SRH Fachschulen

SUHL

2012-2018

6jährige Dauerausstellung im Foyer der Fachschule.

FÖN KUNSTPREIS

ERFURT

2012

2. Platz im Publikumspreis.

COSMO HEAD

LEIPZIG

2011

Erste Schritte raus aus dem Dunstkreis Erfurt mit einer kleinen Ausstellung im Cosmo Head in Leipzig.

PECKHAMS

ERFURT

2011

Hier wo alles began, kehrte Steffen Flauger mit seinen neuen Werken zurück.

NAGANO

ERFURT

2011 - 2012

Ehemaliges japanisches Restaurant in Erfurt. Vom Sohn des Besitzers angesprochen, hingen hier einige Werke, welche sich wunderschön in das Gesamtbild eingefügt haben.

DIXON MUSIC

ERFURT

2011

Johannes Moses, ein bekannter Musik DJ aus Erfurt, regte zu der Ausstellung im Plattenladen an.

AUSSCHNITTE

ERFURT

2009 - 2010

Austellung im Bürgeramt Erfurt. Erste städtische Präsentation der Werke.

BED & BREAKFAST

ERFURT

2009 - ...

Dauerleihgabe im Bed&Breakfast. 

HOPFENBERG

ERFURT

2009

Eventaustellung für nur einen Tag. 

KOKO

ERFURT

2009

Während der vorangegangenen Ausstellung in der Mehlhose Erfurt kamen die Besitzer des Sushirestaurants auf Steffen Flauger zu und baten um eine Ausstellung in ihren Räumen. 

FRANZ MEHLHOSE

ERFURT

2009

Gemeinsame Austellung mit der Künstlerin Elena Gebele im Franz Mehlhose (Vorgänger des heutigen Kulturkaffees).

THE BEGINNING

ERFURT

2008

Erste Ausstellung initiiert durch Emanuel Germanus, welche im Peckhams Erfurt eine Rege Besucherschaft und positives Feedback erzeugt hat. Während dieser Ausstellung kam Steffen Flauger unabhängig davon die Idee die klassische Stenciltechnik zu ändern, um damit größere und klarere Werke zu schaffen, was fortan verfeinert wurde.

Radisson Blu

ERFURT

2019

Im Radisson Blu in Erfurt befindet sich aktuell eine Daueraustellung mit 15 Werken des Erfurter Künstlers. Der Zugang ist jederzeit möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.